frei111

Du befindest dich hier:
zurück Kochsalz - Der Mond - Mathematik weiter
GRUNDSÄTZLICHES
  •   Die Summe zweier Zahlen ergibt sich aus deren Addition (+) [Summand + Summand]
  •   Der Quotient zweier Zahlen ergibt sich aus deren Division (:) [Dividend : Divisor]
  •   Die Differenz zweier Zahlen ergibt sich aus deren Subtraktion (-) [Minuend - Subtrahend]
  •   Das Produkt zweier Zahlen ergibt sich aus deren Multiplikation (x) [Multiplikand x Multiplikator] auch (Faktor x Faktor)

  • Der Kegel ist...
    ...aus Schule 1999:
    kegel
    ... Kreis und Dreieck gleichzeitig
    parabel

    Was ist eigentlich eine Parabel ?
    ...aus GOTT SEIN ...Holofeeling Band 8, Seite 46 :
    Als „Par-ab-el“ bezeichnet man in der Mathematik eine „ins Unendliche“ laufende Kurve (Kegelschnitt), deren „gedachte Punkte“ von einer „gedachten Leitgeraden“ und einem „feststehenden Punkt“ (Brennpunkt) den gleichen Abstand haben.
    ...aus Schule 1999:
    Schneidet die Ebene den Kegel und ist sie parallel zu nur einer Mantellinie, so ergibt sich als Schnitt eine Parabel, sofern die Ebene nicht den Punkt S enthält.
    parabel
    ...eine Parabel ist aber auch (laut ...Holofeeling Band 8, Seite 46)...
    Jede „Er-zählung“, die auf „alltäglicher Ebene“ eine höhere Wahrheit „ver-SIN-n-Bild-Licht“ nennt man „eben-falls“ "Parabel" - was nur ein anderes Wort für „GL-eich-nis“ darstellt.

    ...zum Vergleich die Hyperbel:
    Schneidet die Ebene den Kegel und ist sie parallel zu zwei Mantellinien, so ergibt sich als Schnitt eine Hyperbel.
    hyperbel
    ...eine Hyperbel ist aber auch ...
    die Übertreffung, Übertreibung, v. altgriechisch bállein = werfen, hyper-ballein = über das Ziel hinaus werfen; in der Literatur ein Tropus. Bei einer "Hyperbel" wird über das Glaubwürdige hinaus übertrieben (Übertreibung).
    PRIMZAHLEN
  •   Primzahlen sind Zahlen, die nur durch 1 oder sich selber teilbar sind.
    Dieser Vorsatz gilt eigentlich für die ersten 3 Zahlen aber die 1 wurde von der Wissenschaft als Primzahl gestrichen, weil man die Wurzel aus 1 ziehen kann: – 1 x –1 = +1 (das habe ich selbst noch nicht so richtig verstanden... ich glaube eher, dass die 1 als Primzahl anzuerkennen zu unbequem wäre.
    Jede gerade Zahl läßt sich aus der Summe von zwei Primzahlen darstellen.
  • WURZEL
  •   Das Ergebnis(die Radix) des "Wurzelziehens" ist immer 0 (Nichts)...
  • man könnte auch sagen der Ursprung/die Wurzel von ALLEM ist NICHTS
    Der Beweis: Die Wurzel aus Ö9 = 3 denn 32 = 9 aber -32 ergibt auch 9 (Minus x Minus ergibt Plus). Also hat die Ö9 (und von anderen Zahlen) immer zwei Ergebnisse. In diesem Fall: +3 und -3 und... .......
    3 - 3 = 0
    ... die Radix ist Also NICHTS
    ... Gott ist die Wurzel von Allem... Er ist Alles und Nichts ... und somit nicht definierbar

    REZIPROKE ZAHLEN
  •   Reziproke Zahlen sind Zahlen, deren Produkt 1 ist, also Zahl u. Kehrwert; z.B. 3/4 u. 4/3.
  •   Wenn das Ergebnis aus der Division einer Zahl mit 0 unendlich groß ist, wird in der Mathematik eine solche Division als sinnlos bezeichnet. Man hat festgelegt, dass eine solche Rechnung nicht "definiert" d,h, nicht "bestimmt" ist.
  •   Eine Zahl, die nicht aus der Lösung einer „algebraischen Gleichung“ stammt, ..d.h. die jenseits der Erfahrungsgrenzen normal menschlichen Bewusstseins liegt nennt man transzendent.
  • IRRATIONALE ZAHLEN
  •   Irrationale Zahlen sind nicht als ein Verhältnis zweier ganzer Zahlen darstellbar.

  • BEISPIELE:

    <FONT face=Symbol size=+1>p</FONT>
    p... heutiger gültiger Wert von p: 3.14159265358979323846264338327950288..
    1 Billion 241 Milliarden (1.241.100.000.000) ist die mir zur Zeit bekannte längste berechnete Nachkommastelle der Zahl p. Dafür brauchte der Supercomputer von Yasumasa Kanada 400 Stunden. Die Rekordjagd geht immer weiter....
    (Seltsamerweise ist jedoch der o.g. Rekord aus dem Jahr 2002 immer noch nicht getopt obwohl unsere Rechner in den letzten 4 Jahren einen unglaublichen Kapazitätenzuwachs erfahren haben)
    Was ist also los ? Wird denn nicht mehr geforscht ? Bringt das vielleicht nicht genug Kohle ein ?
    Hier einige pi-links:
    errechnete Rekorde
    aufgesagte Rekorde
    pi-storry
    p ist eine transzendente Zahl
    p ist eine irrationale Zahl
    Ihr geschätztes Alter: mindestens 4000 Jahre. Die erste überlieferte theoretische Berechnung stammt von
    Archimedes (287-212 v. Chr.). Er gab für p einen Wert zwischen 3,1408 und 3,1428 an.
    Es gibt jedoch Hinweise aus der Pyramidenforschung, dass den Ägyptern der p-Wert schon viel früher bekannt war und zwar mit noch größerer Genauigkeit, als die Griechen es viel später schafften. Die dezimale Erweiterung von p geht „ewig“ weiter, ohne dass sich die letzte Stelle[n] irgendwann ständig wiederholt (irrational).
    Mit p gibt man das Verhältnis vom Umfang eines Kreises zu seinem Durchmesser an. (p * r ²)


    Ist p eine göttliche Zahl ?
    Pi
    Jedem Buchstaben ist im Hebräischen ein Zahlenwert zugeordnet. Der Ausdruck p hat den Wert P ( 80 ) und i ( 1 oder 10 ). Das ergibt zusammen einen Gasamtwert von 81 - genau soviele stabile chemische Elemente kennen wir !
    Das P ( 80 ) steht im Hepräischen für die Sprache und das i ( 1 oder 10 ) steht für den Schöpfer (Gott).
    Der Ausdruck p bedeutet also die Sprache Gottes .
    Mit dieser Erkenntnis sollte es dir nicht weiter schwierig fallen folgendes für möglich zu halten:
    Wenn du die unendlichen Nachkommastellen von p (oder besser gesagt einen Teil davon) in hebräische Hieroglyphen umwandelst erhälst du einen Text der ähnlich oder gleich der Bibel ist.
    Dies wird auch in Vorträgen von UP und den 8 Bänden Holofeeling, Seite 26 bestätigt.
    Warum ist auf diese Idee noch keiner der Pibelforscher gekommen ?

    Weitere Informationen findest du unter den nachfolgenden Links...
    Hier findest du Interessantes über die Kreiszahl p und Prim/kreiszahl.htm
    In 10 Millionen Nachkommastellen findest du vielleicht sogar dein Geburtsdatum. 10 Mio Stellen downloaden
    Hier kannst du dir einen historischen Überblick über die Berechnung von p verschaffen .


    Weitere Beispiele für besondere Zahlen.....

    e.. die Wachstumsgröße hat den Wert 2,718281828...

    Die Zahl e = 2,718..... wurde 1665 von Newton aus einer Fakultätenreihe entwickelt.
    (Fakultät [lat.], das Produkt aller natürlichen Zahlen von 1 bis n, geschrieben n ! (gesprochen: n Fakultät); z.B. 5 = 1 x 2 x 3 x 4 x 5 = 120 )
    Der Buchstabe e wurde erst 1739 von Euler eingeführt.
    e gilt als Grundkonstante des Universums.
    Dr. Plichta schreibt in seinem Buch weiter, dass er, ausgehend von seinem Primzahlenkreuz als Hintergrund für die Ordnung in dieser Welt, davon ausgeht, dass es eine Verbindung zwischen e, i, pi, 1, 0 und –1 ( den s.g. 6 Grundgrößen des Universums ) gibt.

    DER HYPERCUBE


    Der Hypercube als graphischer Anzeiger der Zahlenposition im Dezimalsystem....






    Du befindest dich hier:
    zurück Kochsalz - Der Mond - Mathematik weiter