frei111

Du befindest dich hier:
zurück Ägypten - Pyramiden - Der Sphinx weiter

Der Sphinx

 

Der Sphinx von Gizeh ist aus einem Fels erhaben herausgehauen, 73,5 m lang
und 20 m hoch. Über das wirkliche Alter ist man sich unschlüssig. Die allgemeine Lehrmeinung
geht aber davon aus, dass der Pharao Chephren den Steinkoloß vor ca. 2520 Jahren errichten ließ.

Aber wie alt ist dieser Steinkoloss wirklich ?
sphinxgross
Untersuchungen (soweit möglich) haben ergeben, dass die Erosionsspuren auf dem Rücken des Sphinx nicht den Spuren um die Pyramiden herum entsprechen. Die Pyramiden sind von Winderosion geprägt, während der Sphinx Auswaschungen auf dem Rücken aufweist, wie sie eigentlich nur von fliesendem Wasser hervorgerufen werden können. Da es nun aber in dieser Stelle der Wüste bis vor 8000 Jahren weder ein Meer oder lang anhaltende, sintflutartige Regenfälle gab, liegt die Vermutung nahe, dass dieses Gebilde weit älter als 9000 Jahre ist. Vielleicht sogar älter als 10000 Jahre. Am Ende der letzten Eiszeit, was so vor ca. 10000 - 13000 v. Chr. war, gab es das letzte Mal solche starke und vor allem langanhaltende Regenfälle, die diese Erosion verursacht haben können. Die ägyptische Regierung lässt aus religiösen Gründen oder aus Angst ihre Geschichtsschreibung komme ins Wanken ?... keine genaueren Untersuchungen zu. (genauso verhält es sich auch mit der Altersforschung an der Kaaba in Mekka).


...der Sphinx
eine riesige Untergrundgarage für ein Raumschiff ?

Wir gehen bei Außerirdischen immer davon aus, dass es keine Menschen sind / waren..... warum eigentlich ?
Hatten die Ägypter bereits Erfahrung mit Elektrizität ? Im Tempel von Dendera, in einer verborgenen Kypta, die nur geringe Ausmaße aufweist und in der man sich nur in gebückter Stellung aufhalten kann, gibt es ein seltsames Wandrelief. Menschliche Gestalten sind darauf zu bewundern, die sich neben Gebilden befinden, die stark an unsere heutigen, modernen Glühbirnen erinnern.
lampen



... aus Holofeeling Band 2 "DU BIST ICH" , Seite 497
Der Hochmut der etablierten Wissenschaft, „die Wahrheit“ nur auf ihre eigenen kurzsichtigen Thesen berufen zu wollen und alles andere als Hirngespinst und Zufall abzutun, ist das erste Krankheitsanzeichen der „offiziellen“ naturwissenschaftlichen Erkenntnisse, die vor ihrem eigentlichen Fall kommen. Zur Zeit ist es auch in Mode, dieses Bauwerk „Außerirdischen“ in die Schuhe zu schieben, weil die angeblich primitiven Menschen der „damaligen Zeit“, diese genauen Maße der Erde ja noch nicht wissen konnten.



Manche Forscher vermuten unter dem Gelände der Pyramiden und der Sphinx ein riesiges unterirdisches geheimes Kammern-System.
Sphinx7a

sphinx2a


...von "Drunvalo Melchizedek":

Das Zeitalter der Sphinx

Last uns einen Blick auf etwas werfen, das vermutlich eine der wichtigsten Entdeckungen des Planeten ist. Es passiert gerade jetzt in den 90er Jahren. Wie auch immer begann es ungefähr vor 40 Jahren, mit einem Mann namens R.A. Schwaller De Lubicz. Er ist ein berühmter ägyptischer Archäologe, der sich selbst ausgebildet hat, und viele Bücher geschrieben hat. Er und seine Tochter Lucy De Lubicz demonstrierten ein tiefgreifendes Verständnis der heiligen Geometrie. Während sie die Sphinx untersuchten, interessierte sich Schwaller De Lubicz besonders für die gewaltigen Erosionsspuren auf der Oberfläche der Sphinx, Denn über den ganzen Rücken der Sphinx hinweg gibt es Erosionsspuren, die bis zu 12 Fuß tief in die Oberfläche reichen , und diese Art von Erosionsspuren sind vollkommen unterschiedlich zu denen, die auf anderen Gebäuden in Ägypten gefunden wurden. Die Erosionsspuren auf anderen Gebäuden, von denen Angenommen wird, dass sie zur gleichen Zeit gebaut wurden , sind Spuren von Sand und Wind ,was zusammen passt, wenn man daran glaubt, dass die Gebäude ungefähr 4000 Jahre alt sind. Aber die Erosionsspuren der Sphinx sind durch Wasser geglättet. Als man den ägyptischen Archäologen diese Diskrepanz vorbrachte , lehnten sie es ab zuzuhören.

Das ging ungefähr 40 Jahre so weiter. Andere Menschen haben es bemerkt, aber die Ägypter wollten das Offensichtliche einfach nicht anerkennen. Nach dem allgemeinen Wissen sind die Sphinx, die Große Pyramide , und die damit zusammenhängenden Gebäude ungefähr vor 4500 Jahren während der vierten Dynastie unter Cheops gebaut worden. Dann interessierte sich ein Mann namens John Anthony West Dafür. Er hat viele Bücher (darunter Serpent in the Sky , und einen guten Reiseführer ) über Ägypten geschrieben. Als er die Unstimmigkeiten über die Sphinx hörte, ging er hinüber und schaute selbst nach. Er konnte erkennen, das die Erosion unglaublich tief ging, und es wirklich aussah, als ob Wasser die Ursache für diese Erosion sei. Er fand auch, wie Schwaller De Lubicz heraus, dass er die offiziellen Archäologen nicht dazu bringen konnte, dem zuzuhören, was er über die Sphinx dachte. Es gibt einen Grund dafür, dass es die Archäologen ablehnen zuzuhören. Wie man weiß, gibt es ungefähr 5000 Ägyptische Archäologen in der Welt, und sie sind sich in den meisten punkten untereinander so ziemlich einig. Diese Einigkeit wurde zur Tradition. Sie machen kleine Veränderungen, aber nicht zu viele, und auch nicht zu schnell. Die meisten sind sich über das Alter der Pyramiden einig. Alle diese Archäologen, mit der Ausnahme einiger weniger sind Moslems, und deren heiliges Buch ist der Koran und der Koran beschreibt in seiner traditionellen Ausführung , dass die Schöpfung vor ungefähr 6000 Jahren stattfand. Wenn also ein Moslem sagen würde, dass ein Gebäude 8000 Jahre alt ist, würde er die heilige Bibel der Moslemischen Religion bestreiten.

Sie können das einfach nicht tun, sie können es einfach nicht. Also werden sie sogar nicht einmal darüber sprechen, es nicht einmal diskutieren. Wenn irgendjemand sagt, dass etwas älter als 6000 Jahre ist , sagen sie Einfach " Nein, das stimmt nicht." Und sie werden alles dafür tun , den Glauben daran zu erhalten, sicherzugehen, dass niemand etwas über irgendetwas weiß , was älter als 6000 Jahre sein könnte. Zum Beispiel haben Sie die älteren Pyramiden eingeschlossen, und Militärische Anlagen daherum gebaut, so das niemand zu ihnen durchdringen kann. Also suchte John Antony West außerhalb der Ägyptischen Archäologen nach Unterstützung , und weihte einen amerikanischen Geologen namens Robert Shock in das ganze ein, der eine streng wissenschaftliche Analyse, in der er Computer benutzte, durchführte und eine ganz andere Sichtweise des Ganzen hatte. Und ganz egal, wie man es dreht, oder wendet, jenseits allen Zweifeln befinden sich an der Sphinx diese Furchen , die von Wasser verursacht wurden, und das in einer Wüste, die mindestens 7000 Jahre alt ist.

Darüber hinaus haben Computer ausgerechnet, das mindestens 1000 Jahre lang unaufhörlich, 24 Stunden am Tag, wolkenbruchartiger Regen auf die Sphinx gefallen sein muss, das diese Spuren entstehen konnten. Das bedeutet, dass die Sphinx mindestens 8000 Jahre alt sein muss. Aber, da es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass es 1000 Jahre lang unaufhörlich regnet, haben sie herausgefunden, dass sie mindestens 10 - 15000 Jahre alt sein muss und vielleicht noch um einiges älter... Wenn diese Offenbarung in die Welt hinausgehen wird, wird es eine der mächtigsten Offenbarungen sein, die es auf diesem Planeten seit sehr, sehr langer Zeit gegeben hat... Es wird eine größere Auswirkung auf die Weltanschauung haben, als vermutlich jede andere Entdeckung. Obwohl diese Informationen bis jetzt noch nicht in den öffentlichen Schulen gelehrt wird, oder als Allgemeinbildung bekannt ist, haben über 30 Mio. Menschen auf dem NBC TV - spezial "The Mystery's of the Sphinx" (die Mysterien der Sphinx) diese Informationen gesehen. Und auch andere Hauptkanäle in den USA strahlen dieses Programm aus. Eine erweiterte Fassung , die noch mehr Information enthält wurde über Videohändler vertrieben, so das die Wirkung dieser Entdeckung über die Geschichte der Erde täglich nur durch dieses eine Video wächst. Obwohl dieser Beweis in der Wissenschaftlichen Welt, über den ganzen Planeten gegangen ist, wurde er bis jetzt noch NICHT als Allgemeinwissen akzeptiert. Es wurde darauf geschaut, es nachgeprüft, darüber nachgedacht und darüber diskutiert und letztendlich waren sich die meisten Wissenschaftler darüber einig, dass dieser Beweis nicht wiederlegt werden kann... Also wurde das alter der Sphinx auf ein alter von mindestens 10 und vielleicht auch 15000 Jahre korrigiert, vielleicht sogar noch um vieles älter als das. Und es ändert jetzt schon die Ansicht der Leute , in den entscheidenden Positionen der Archäologie. Wie man erkennen kann, war die älteste zivilisierte Kultur der Erde, nach allem was wir bis jetzt wissen, die Sumerer Kultur.
Und sie geht zurück bis ungefähr 3800 vor Chr. Vor ihnen, sagt das allgemeine Wissen, gab es nichts außer haarige Barbaren... keine Zivilisation, nirgends auf dem ganzen Planeten ...

Und jetzt haben wir etwas, das etwa 10 - 15000 Jahre alt ist....
Das verändert alles...
Wenn früher etwas Neues, ... wie dieses , was einen großen Einfluss auf das Weltbild hatte entdeckt wurde, dauerte es damals etwa 100 Jahre, bis es zum Allgemeinwissen der normalen Bevölkerung wurde, bis jede durchschnittliche Person sagen würde "Ohhh ja...das ist wahr !" ... aber diesmal wird es wegen dem Fernsehen, Computern, Internet, und der Art und Weise, wie die Dinge heute liegen viel schneller gehen. Wissenschaftliche Kreise schauen seit nun das erste Mal in einem neuen Licht auf die Worte von Plato, der selbst von einer anderen Kultur , einem anderen Kontinent, aus einer trüben Vergangenheit sprach... der Atlantis genannt wird. Die Sphinx ist die größte Skulptur auf dem ganzen Planeten. Und sie wurde nicht von haarigen Barbaren gemacht; sie wurde von einer sehr hoch entwickelten Kultur erschaffen, und sie wurde nicht von irgendjemanden, den wir hier auf der Erde kennen gebaut...

Aus einer Wissenschaftlichen Sicht heraus, ist das der erste solide Beweis , über das wahre alter der Zivilisation, der akzeptiert wird. Es gab eine große Zahl anderer Beweise, aber sie wurden einfach immer wieder unter den Tisch gekehrt. Diese Information über die Sphinx verursachte einen Einbruch, in unserer Weltanschauung. Das ganze passierte etwa 1990, und der Einbruch dehnt sich nun immer weiter aus... jetzt haben wir den akzeptierten Beweis, dass es vor etwa 10000 Jahren auf der Erde unbedingt jemanden gegeben haben muss, der hoch zivilisiert war. Man kann erkennen , wie das unser Denken darüber, wer wir sind, komplett verändern wird.









Du befindest dich hier:
zurück Ägypten - Pyramiden - Der Sphinx weiter